Aktuelles vom Tierschutzverein Zug

Publikation Jahresbericht 2023

Der Vorstand und das Team des Tierschutzverein Zug freuen sich ausserordentlich, den druckfrischen Jahresbericht 2023 euch präsentieren zu können. 

Der Jahresbericht 2023 wird in nächsten Tagen zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung an alle Mitglieder verschickt. 

Sämtliche Jahresberichte findest Du hier​:

Jahresberichte und Publikationen

Die 75. Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 13. Juni 2024, 20:00 Uhr im Restaurant Schnitz & Gwunder, Zugerstrasse 1, 6312 Steinhausen statt.

Vielen Dank und viel Spass beim Lesen.

Allenwinden, 11. April 2024

Helfen Sie mit !

Neu bei uns: spenden Sie und helfen Sie somit dem Tierschutzverein Zug zusammen mit unserem Partner: Twint

Jeder Franke hilft uns, Tieren in Not zu helfen und einen schönen Platz für unsere Schützlinge zu finden. Ein kurzer Scan hilft uns wahnsinnig weiter. Vielen Dank.

Allenwinden, 01.11.2023

Pensionspreise 09/2023

Das Team vom Tierschutzverein Zug freut sich über Eure Feriengäste !

Für die Planung Deiner Ferien oder Abwesenheit mal ohne Eure treuen Begleiter, können wir Euch die folgende Preisliste und Konditionen anbieten:

Preisliste Tierpension gültig ab 01.09.2023

Vielen Dank die langjährige Treue und dass wir uns um Eure Feriengäste kümmern dürfen.

Allenwinden, 01.09.2023

Publikation Jahresbericht 2022

Der Vorstand und das Team des Tierschutzverein Zug freut sich ausserordentlich, den druckfrischen Jahresbericht 2022 präsentieren zu können, zu unserem 75. jährigen Jubiläum.

Der Jahresbericht wird in diesen Tagen zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung an alle Mitglieder verschickt. Sämtliche Jahresberichte findest Du hier​:

Jahresberichte und Publikationen

Die 74. Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 29. Juni 2023, 20:00 Uhr im Restaurant Schnitz & Gwunder, Zugerstrasse 1, 6312 Steinhausen statt.

Vielen Dank und viel Spass beim Lesen.

Allenwinden, 21. Mai 2023

75. Jahre Tierschutzverein Zug

Happy 75th Birthday Tierschutzverein Zug

Heute, vor 75 Jahren, wurde der Verein zum Schutze der Tiere am 03. Dezember 1947 gegründet von unserem Vordenker und ersten Präsidenten Herrn Gerold Schnyder der den Verein sagenhafte 28 Jahre führte. Als Ehrenpräsident verstarb ein grosser Tierfreund und Sohn der Stadt Zug mit 82 Jahre im Oktober 1984.

Ab 1975 wurde der Verein von zehn Präsidenten und einer Präsidentin weitergeführt: Rudolph Kleiner (1975–83), Fritz Glarner (1983–85), Alfred Burgi (1985–87), Albert Fröhli (1987–94), Beat Geiser (1994–95), Rita Meier (1995–96), Kurt Diethelm (1996–2000), Benedikt Strickler (2000–13), Robert Gottschalk (2013–19) und Stefan Werner (2019-heute)

Wir werden in unserem Jubiläumsjahr tolle Aktionen durchführen zum Wohle unserer Schützlinge, und bedanken uns bei unseren Paten/innen, Gönner/innen, Mitglieder/innen und Spender/innen für die Zuwendung und Unterstützung unserer Arbeit. Dank auch an unser grossartiges Team im Tierheim Allenwinden, das Tierheim feiert 2023 sein 20-jähriges Richtfest.

Der Vorstand zusammen mit Ivo Zürcher, der 24 Jahre den Vorstand im Tierschutzverein begleitet, gilt heute besonderer Dank – auf die nächsten 75 Jahre Tierschutzverein Zug.

Allenwinden, 03. Dezember 2022

Publikation Jahresbericht 2021

Der Vorstand und das Team des Tierschutzverein Zug freut sich ausserordentlich, den druckfrischen Jahresbericht 2021 präsentieren zu können.

Der Jahresbericht wird in diesen Tagen zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung an alle Mitglieder verschickt. Sämtliche Jahresberichte findest Du hier​:

Jahresberichte und Publikationen

Die 73. Mitgliederversammlung findet am Donnerstag 30. Juni 2022, 20:00 Uhr im Landhaus Steirereck/Restaurant Kreuz, Luzernerstrasse 14, 6330 Cham statt.

Vielen Dank und viel Spass beim Lesen.

Allenwinden, 15.Mai 2022

Tierreport.ch zu Gast im Tierheim Allenwinden

Jasmin Brunner und Lolita Morena vom STS zu Besuch beim Tierschutzverein Zug

Wir bedanken uns bei Jasmin und Lolita für den schönen Bericht und die dadurch vermittelten Tiere, die von unserer Tierpflegerin Nadja Bachmann und unserer Auszubildenden Bianca Ditommaso präsentiert wurden.

Allenwinden, 02.Mai 2022

TIERREPORT 21/2021 from Tierreport.ch on Vimeo.

Presse: Zuger Zeitung besuchte unser Tierheim Allenwinden

Das Allenwindner «Katzenmami»: Gaby Durrer macht ihre Leidenschaft für Tiere zum Beruf

Wir bedanken uns bei Rahel und Maria für den sehr informativen & schönen Bericht, natürlich für die Zeit zusammen mit Gaby, ein toller Einblick in die Arbeit und Passion als Tierpfleger/in.

Allenwinden, 28. April 2022

Presseartikel April 2022: Tierpflegerin mit Leidenschaft

NEU: Der Tierschutzverein Zug jetzt auch auf Instagram

Liebe TierfreundeInnen, wir sind neu auf Instagram und bieten einen weiteren Kanal für Information und News rund um unsere Schützlinge und das Tierheim. Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr uns auf Instagram folgt und auch unsere Vermittlungen teilt, je mehr mitmachen, desto schneller finden unsere Schützlinge ein neues Zuhause. Bitte folgt uns via @TIERSCHUTZVEREINZUG

Wir bedanken uns bei allen die uns schon heute auf Instagram folgen und unsere Beiträge teilen.

Allenwinden, 02. April 2022